Zurich

Animationsfilm

Wir kümmern uns um deinen Schaden!

Jeder Kunde, der bei der Zurich Versicherung einen Schaden meldet, bekommt ein personalisiertes Video zugeschickt. Dieses erklärt in simplen 2 Minuten welche Möglichkeiten der Kunde hat und wie die nächsten Schritte aussehen.

Idee und Konzept

Von uns wurde die Planung und Konzeption des Videos übernommen, Storyboards erstellt und die grafischen und inhaltlichen Details an die Corporate Identity von Zurich angepasst.

Animation

Wir strebten einen leicht verständlichen visuellen Stil an, der durch kleine verspielte Animationen aufgefrischt wird.

Personalisierung

Für jeden Kunden wird ein individuelles Video automatisch generiert, das ihn per Namen anspricht und seine Automarke, Schadensnummer und seinen persönlichen Kundenbetreuer zeigt.
Dafür wurden von uns im Tonstudio die 1.000 häufigsten österreichischen Nachnamen, sowie 100 Städte und 30 Automarken aufgenommen.